16.-18.01.2019 und 20.01.2019 - Stabsarbeit und Sicherheitswache

Auch nach 5-tägiger Hilfe im Katastrophenschutzeinsatz im Landkreis Traunstein und einigen Hochwassereinsätzen im eigenen Schutzbereich halten Einsätze die Anschöringer Wehr auf Trab.
Zwei besondere und nicht alltägliche Einsätze galt es für 10 Kameraden der Feuerwehr Kirchanschöring während und unmittelbar nach der Schneekatastrophe mitzugestalten und abzuarbeiten!

Vom 16.01.2019 bis zur offiziellen Aufhebung des Katastrophenfalles am 18.01.2019 durch Landrat Siegfried Walch war der 1. Kommandant der Feuerwehr Kirchanschöring, Kirchhofer Johann, als Fachberater Feuerwehr Mitglied des Krisenstabes im Landratsamt Traunstein.

Am 20.01. waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug unserer Wehr und eine Löschgruppe beim Biathlon Weltcup in der Ruhpoldinger Chiemgau Arena im Einsatz und stellten dort zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Petting und andere Wehren den erweiterten Grundschutz für das Sportstadion sicher.

Beide Einsätze nehmen in der Historie der Feuerwehr Kirchanschöring einen besonderen Stellenwert ein, weil diese für uns nicht alltäglich und eine besondere Ehre sind!

Alle Beteiligten möchten sich jeweils für ihren Bereich für die gute, vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit bedanken!

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 22. Januar 2019 00:00