22.08.2018 - THL 1 VU mit PKW

Am 22.08.2018 wurde die Feuerwehr Kirchanschöring um 21:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug war auf einer Gemeindeverbindungsstraße von Redl in Richtung Frohnholzen unterwegs und aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der PKW und kam auf einer Wiese neben der Straße zum Stehen.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den SAN-Helfern der Feuerwehr Kirchanschöring betreut. Anschließend wurde er vom BRK in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Kirchanschöring war mit 20 Einsatzkräften und Kirchanschöring 11/1, 40/1 und 42/1 im Einsatz. 12 Feuerwehrler waren am Gerätehaus auf Bereitschaft. Es galt die Unfallstelle auszuleuchten und den Verkehr zu regeln. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

Bilder: FDL/Lamminger

Einsatzart Verkehrsunfall