12.12.2017 - B3 Kellerbrand

Am heutigen Dienstag, 12.12.2017, wurde die Feuerwehr Kirchanschöring nach Petting alarmiert. Dort wurde im Keller eines Wohngebäudes im Kabellenweg versehentlich die Türe zu einem Holzofen offen gelassen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das ganze Haus verraucht. Die Einsatzkräfte mussten daher das gesamte Gebäude belüften. Die Feuerwehr Kirchanschöring stellte 2 Atemschutz-Trupps und einen Rauchvorhang. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Petting, Waging, Gaden und Lampoding.

19 Kirchanschöringer Einsatzkräfte waren mit Kirchanschöring 11/1, 40/1 und 41/1 ca. 1,5 Stunden im Einsatz!
(Bilder: chiemgau24.de)

 


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 12. Dezember 2017 08:55
Mannschaftstärke 19
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug