04.05.2019 - THL Sonstige Hilfe

Da 10 entlaufen Kälber trotz mehreren Versuchen von Landwirten nicht eingefangen werden konnten, wurde bei einbrechender Dunkelheit von der ILS Traunstein Alarm per Meldeempfänger für die Feuerwehr Kirchanschöring ausgelöst!

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich die Tiere im Wasser einer Weieranlage direkt neben der Bahnstrecke Mühldorf/Freilassing. Nach dem großflächigen Ausleuchten und der Steckensperrung durch die Notfallleistelle der Deutschen Bahn wurde damit begonnen, die Tiere kontrolliert in bereitgestellte Transportanhänger zu treiben, was durch die Mithilfe unserer Landwirte zügig gelang!

Nach 2,5 Stunden war der Einsatz für 24 Einsatzkräfte und 4 Einsatzfahrzeuge beendet.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 4. Mai 2019 20:40