22.03.2019 - THL 1 VU mit PKW

Am 22.03.2019 wurde die Feuerwehr Kirchanschöring gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der TS 25 alarmiert. Ein PKW war mit einem LKW kollidiert.

Der Unfall ereignete sich auf der TS 25 zwischen Kirchanschöring und Kirchstein bei der Abzweigung Richtung Greiner. Der PKW kam bei einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden LKW. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt und vom BRK ins Krankenhaus verbracht. Für die ausgerückten Einsatzkräfte galt es die Straße bis zur Bergung des LKW´s zu sperren, die Verkehrsführung zu übernehmen und die Fahrbahn zu reinigen.

Im Einsatz waren Kirchanschöring 11/1, 40/1 und 42/1. Der Einsatz dauerte 2,5 Stunden.

Im folgenden die Pressemitteilung der Polizei Laufen:

Am Freitag gegen 14.50 Uhr befuhr ein 30-jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Auto die Kreisstraße TS 25 von Kirchanschöring kommend in Fahrtrichtung Lampoding. In einer Rechtskurve geriet er dabei mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen einer Traunsteiner Firma. Sowohl der 43-jährige KirchanschöringerLastwagenfahrer als auch der Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung durch das Bayerische Rote Kreuz in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Da der Autofahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm auch noch eine Blutentnahme veranlasst, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Am Unfallort war die Feuerwehr Kirchanschöring mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften zur Hilfeleistung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Pressemeldung Polizei Laufen

Bilder: FDL/Lamminger