18.12.2018 - B4 Brand Sägewerk

Zum Brand einer Produktionshalle eines Sägewerks in Fridolfing wurde die Feuerwehr Kirchanschöring am Abend des 18.12.2018 mit Vollalarm von der ILS Traunstein alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache stand ein Gebäude in Mitten des Betriebsgelände in Vollbrand, der Brand drohte dabei auf weitere Gebäude überzugreifen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Kirchanschöring mit den Fahrzeugen 40/1, 41/1 und 8 Atemschutzgeräteträgern direkt zur Brandbekämpfung zwischen den Gebäuden eingesetzt.

Des Weiteren wurde von unseren eigenen Kräften eine Saugstelle an der Götzinger Ache und eine lange Schlauchleitung über mehrere hundert Meter aufgebaut und betrieben!

Nach 5 1/2 Stunden war der Einsatz für 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchanschöring und alle fünf Einsatzfahrzeuge beendet, die Arbeiten bis man wieder Einsatzbereitschaft melden konnte dauerten bis in die Morgenstunden.

Bilder: Feuerwehr Kirchanschöring und www.chiemgau24.de

Einsatzstart 18. Dezember 2018 18:56