18.09.2018 - ABC 1 Geruch in Gebäude

Mit dem „Stichwort ABC 1 undefinierbarer Geruch in Gebäude“ wurde die Feuerwehr Kirchanschöring am heutigen Dienstag um 07:00 Uhr morgens in die Untersbergstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen von Kirchanschöring 11/1 und der ersten Erkundung wurden vom Einsatzleiter Messungen unter PA mit dem Mehrgasmessgerät im gesamten Gebäude durch die Mannschaften von 40/1 und 42/1 angeordnet und alle Räume samt Heizungsanlage und Kamin kontrolliert. Außerdem wurde der zuständige Kaminkehrer angefordert!

Nach dem kein Geruch bzw. irgendwelche erhöhten Werte festgestellt werden konnten wurde das Gebäude durchgelüftet und dem Besitzer übergeben.
Es waren 18 Mann mit drei Fahrzeugen 1 Stunde im Einsatz.


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung
Einsatzstart 18. September 2018 07:01
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug