11.01.2018 - THL 1 Fahrzeug sichern

Am heutigen Donnerstag, 11.01.2018, wurde die Feuerwehr Kirchanschöring um 10:40 Uhr von der ILS Traunstein nach Pirach alarmiert. Dort drohte ein LKW auf einem Feldweg umzustürzen und musste gesichert werden.

Ein rumänischer Fahrer war mit seinem LKW auf diesem Feldweg abgebogen, da ihm wohl sein Navigationsgerät diesen Weg angezeigt hatte. Beim Ausweichen eines Schlagloches kam er vom Weg ab und drohte daraufhin umzukippen.

Dem LKW-Fahrer eilten ansässige Landwirte zu Hilfe, welche den LKW mit Traktoren absicherten. Die Feuerwehr Kirchanschöring sicherte den LKW ebenfalls mit Greifzug und Seilwinde!

Daraufhin entluden die Kirchanschöringer Einsatzkräfte den LKW zur Hälfte, damit dieser sodann von einem Bergeunternehmen wieder zurück auf den Feldweg gezogen werden konnte.

Im Einsatz waren 20 Anschöringer Feuerwehrler mit Kirchanschöring 11/1, 40/1, 42/1 und 44/1 mit Ölschadenanhänger.

Fotos: FDL/Brekl

Einsatzstart 11. Januar 2018 10:40