16.10.2017 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am 16.10.2017 wurde die Feuerwehr Kirchanschöring gegen 18:20 Uhr von der ILS Traunstein alarmiert. Das Einsatz-Schlagwort lautete "Tragehilfe für den Rettungsdienst".

Beim Eintreffen der Anschöringer Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich ein Landwirt bei Holzarbeiten in einem Waldstück nahe Eschelbach schwere Verletzungen zugefügt hatte. Dieser konnte jedoch noch mit seinem Handy die Rettungskräfte alarmieren. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die verletzte Person von den SAN-Helfern der Feuerwehr Kirchanschöring erstversorgt und von den Einsatzkräften ca. 800 Meter aus dem Wald getragen.

Im Einsatz waren Kirchanschöring 11/1 und 40/1 mit 22 Einsatzkräften.


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung
Einsatzstart 16. Oktober 2017 18:19
Mannschaftstärke 22
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug