18.08.2017 - THL Unwetter

Aufgrund des schweren Unwetters in den Abendstunden des 18.08.2017 alarmierte die ILS Traunstein um 22:34 die FF Kirchanschöring zu zahlreichen Einsätzen.

Die Einsatzzentrale im Gerätehaus wurde aufgrund mehrerer abzusehender Einsätze besetzt und übernahm deren Abwicklung!

Vorrangig galt es für die Einsatzkräfte in Voglaich einen umgestürzten Baum aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses zu entfernen den dieser durchschlagen hatte! 2,5 Stunden waren 12 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen beschäftigt.

Weitere Einsatzkräfte mussten eine Vielzahl an umgestürzten Bäumen von Kreis-und Gemeindestraßen entfernen ,die Gemeindestraße Kirchanschöring nach Leobendorf musste aufgrund der Anzahl an gestürzten Bäumen sogar für mehrere Tage ganz gesperrt werden!

Gegen 3:00 morgens war der Einsatz für die Kirchanschöringer Einsatzkräfte beendet, 23 Mann waren mit allen 5 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 18. August 2017 22:34