03.06.2017 - B2 Rauchentwicklung, unklar

Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchanschöring per Sirene und Funkmeldeempfänger von der Leitstelle Traunstein alarmiert. 35 Einsatzkräfte rückten darauf hin in die Achenstraße aus. Dort war es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gekommen, nachdem der Holzofen eingeheizt worden war. Ein Hausbewohner musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Haus wurde per Lüfter von den Rauchgasen befreit und danach mit einem Schadstoffmessgerät überprüft. Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden.

 


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 3. Juni 2017 17:00
Mannschaftstärke 35
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug