Aktuelles

28. November 2018

Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" am 29.10.2018

Bereits am 29.10.2018 legten zwei Gruppen der Feuerwehr Kirchanschöring die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" mit Erfolg ab.
Mehr anzeigen...
11. September 2018

Objektübung Hausen

Am Abend des 11.09.2018 fand im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Kirchanschöring eine B4 Objektübung „Landwirtschaftliches Anwesen“ im Ortsteil Hausen statt.
Mehr anzeigen...
14. Juli 2018

Lagerhalle in Flammen - Großübung der Jugendfeuerwehren in Lampoding

Kirchanschöring. Zu einem Brand einer Lagerhalle in Lampoding (14. Juli 2018) wurden die Jugendfeuerwehren aus Fridolfing, Kirchanschöring, Lampoding, Petting und Pietling alarmiert. Der vermeintliche Großbrand bildete das Szenario für eine große gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren.
Mehr anzeigen...
19. Juni 2018

Objektübung in Schwaig

Um die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarfeuerwehren im Einsatz weiter zu verbessern, finden sich alljährlich einige größere Objektübung im Ausbildungsjahr der Feuerwehr Kirchanschöring wieder.
Mehr anzeigen...
6. März 2018

Firststehlen bei der Feuerwehr Petting

Am Montag machten sich einig unserer Kameraden auf den Weg nach Petting. Und das nicht ohne Grund! Da die Pettinger Wehr eine neue Halle bekommt gehört es natürlich zum Brauchtum das der First gestohlen wird.
Mehr anzeigen...
24. Februar 2018

Texport Action Days in Freilassing

Vom 23.02.-24.02.2018 fanden die Texport Action Days bei der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing statt. Daran konnten auch zwei Feuerwehrler aus Kirchanschöring teilnehmen.
Mehr anzeigen...
22. Januar 2018

Azubi-Projekt 2017 der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG

Am Montag den 22.01.2018 machten sich vier unserer Kameraden auf den Weg nach Bad Reichenhall zur Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG. Dort wurden in einem feierlichen Rahmen 14 Defibrillatoren übergeben.
Mehr anzeigen...
20. Januar 2018

10. Feuerwehrsymposium des KFV BGL

Knapp 250 Teilnehmer folgten letzten Samstag der Einladung zum Jubiläums-Feuerwehrsymposium des Kreisfeuerwehrverbandes Berchtesgadener Land in den Teisendorfer Poststall. Hoch erfreut wies Kreisbrandrat Josef Kaltner in seinen Begrüßungsworten darauf hin, dass dieses Symposium nun bereits zum zehnten Mal stattfinden konnte und sich offensichtlich immer mehr wachsender Zustimmung erfreut. Gut erkennbar daran, dass die Veranstaltung schon seit Wochen restlos ausverkauft war.
Mehr anzeigen...
20. Dezember 2017

Jugendfeuerwehr holt Friedenslicht aus Betlehem

Am 20.12.2017 holte die Jugendfeuerwehr aus Kirchanschöring das Friedenslicht in Tittmoning ab. Die Übergabe des Lichts von dem österreichischen Bezirk Braunau an den Landkreis Traunstein ist schon längst zur Tradition geworden!
Mehr anzeigen...
4. November 2017

Motorsägenkurs

Um für die immer Öfter auftretenden Unwettereinsätze bestens gerüstet zu sein, bot die FF Kirchanschöring ihren Aktiven einen Lehrgang zum Motorsägenführer an.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...