Aktuelles

29. Juli 2019

Grundschüler zu Besuch bei der Feuerwehr Kirchanschöring

Ein Bericht von Daniel Schneider für die Grundschule Kirchanschöring:
Mehr anzeigen...
15. Juli 2019

Besuch der Fuchsgruppe des Kindergartens St. Elisabeth

Zum Thema "Feuer" besuchte am 15.07.2019 die Fuchsgruppe des Kindergarten St. Elisabeth die Feuerwehr Kirchanschöring.
Mehr anzeigen...
18. Juni 2019

Einsatzübung Haus der Begegnung

Nachdem das Generationenwohnheim „Haus der Begegnung“ vor einigen Wochen durch unsere Kommandanten und die Führungskräfte bei einer Objektbesichtigung begangen und besprochen wurde, stand am 18.06.2019 die dazugehörige Objektübung auf dem Übungsplan. Nach der Auslösung der Brandmeldeanlage war die Übungsannahme ein Kellerbrand mit starker Verrauchung, mehrere Personen waren in einem Raum eingeschlossen!
Mehr anzeigen...
13. Juni 2019

Jugendleistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Vor kurzem legten fünf Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Kirchanschöring ihr erstes Leistungsabzeichen ab. Die Jugendleistungsprüfung zählt zu den umfangreichsten Prüfungen im Feuerwehrdienst. Neben fünf Einzelaufgaben müssen noch fünf Truppaufgaben und eine theoretische Prüfung absolviert werden.
Mehr anzeigen...
10. April 2019

Franz-Reschberger-Gedächtniswatten der Freiwilligen Feuerwehr Kirchanschöring

Am Freitag, den 29.03.2019 trafen sich wieder 64 begeisterte Watt-Teams im Feuerwehrhaus Kirchanschöring. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Jakob Mayer wurde dem Ehrenkommandanten Franz Reschberger gedacht. Anschließend nach kurzer Erklärung der Regeln wurde die erste der beiden Runden gestartet.
Mehr anzeigen...
9. April 2019

THL-Kursabend in Kirchanschöring

Impressionen vom THL-Kursabend bei der Feuerwehr Kirchanschöring
Mehr anzeigen...
16. März 2019

Erste-Hilfe-Kurs der Jugendfeuerwehr

Ein großer Teil der Ausbildung bei der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Kirchanschöring stellt die Unterweisung in Erste-Hilfe Maßnahmen und die spezielle Ausbildung der SAN-Gruppe dar. Da es sich dabei um einen sehr umfangreichen Aufgabenbereich handelt ist es wichtig, bereits die Jugendfeuerwehr mit diesem lebensrettenden Thema vertraut zu machen.
Mehr anzeigen...
28. November 2018

Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" am 29.10.2018

Bereits am 29.10.2018 legten zwei Gruppen der Feuerwehr Kirchanschöring die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" mit Erfolg ab.
Mehr anzeigen...
11. September 2018

Objektübung Hausen

Am Abend des 11.09.2018 fand im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Kirchanschöring eine B4 Objektübung „Landwirtschaftliches Anwesen“ im Ortsteil Hausen statt.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...