Jugendleistungsprüfung 2017

12. Oktober 2017
Am Donnerstag, den 12. Oktober 2017, war es für sechs Jugendliche der Feuerwehr Kirchanschöring endlich soweit. Die Jugendleistungsprüfung stand an. Nach einigen intensiven Übungswochen stellte die Jugendfeuerwehr ihr Können unter Beweis.

Die Leistungsprüfung bestand aus zehn praktischen Übungen bei denen es um Knotenkunde, Schlauch- und Leinenbeutel schmeißen, Saugschlauch kuppeln sowie Geräte zuordnen, 90m Schlauchleitung kuppeln, Zielspritzen mit der Kübelspritze und den vorgehen eines Angriff-Trupps zu bewältigen gab.

Nach erfolgreichem Abschluss des praktischen Teils, stand die Abfrage des theoretischen Wissens auf dem Programm.

Im Anschluss wurden die Ergebnisse durch die Schiedsrichter bekannt gegeben. Die vielen Übungsstunden hatten sich ausgezahlt und alle Anwärter der Jugendfeuerwehr Kirchanschöring erhielten ihre wohlverdiente Anstecknadel.

Der erfolgreiche Abend wurde mit einem gemeinsamen Essen abgerundet.