07.09.2017 – THL 2, VU mit 2 PKW, Person eingeklemmt

Heute um 10:23 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchanschöring mit Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße von Kirchanschöring nach Leobendorf kollidierte ein PKW mit einem Lieferwagen bei der Kreuzung „Eschelbach/Pölln“.

Dabei kippte der Lieferwagen auf die Seite und blieb am Rande eines Maisfeldes stehen. Der PKW der 31-jährigen Kirchanschöringerin kam erst 20 Meter weiter im Maisfeld zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die PKW-Fahrerin schwer verletzt und umgehend mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war die Person nicht mehr in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lieferwagen-Fahrer wurde mittelschwer verletzt und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren.
Die verletzten Personen wurden von den Sanitätshelfern der Feuerwehr Kirchanschöring erstversorgt.

Da am Anfang nicht klar war, ob noch Kinder im PKW mitgefahren sind, wurde das anliegende Maisfeld von den Kirchanschöringer Einsatzkräften durchkämmt. Jedoch stellte sich heraus, dass keine weiteren Personen vermisst wurden.

Da der Unfallhergang zunächst unklar war, wurde die Gemeindestraße für polizeiliche Ermittlungen gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz waren 25 Feuerwehrler aus Kirchanschöring mit den Fahrzeugen Kirchanschöring 11/1, 40/1, 41/1 und 44/1 sowie einem Traktor. Ebenso 2 Krankenwagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber „Christoph 14“ sowie 3 Polizeistreifen.

Einsatzstart 7. September 2017 10:23
Einsatzdauer 3 Stunden